Projekte mit Homepagebaukästen

Es gibt eine Vielzahl von Webspace-Anbietern, die kostenlosen, werbefinanzierten Webspace zusammen mit einer Third-Level-Domain anbieten und den Nutzer bei der Erstellung seiner Webseiten mit einem Homepagebaukasten unterstützen.

Npage

NPage ist ein sogenannter Freehoster, also ein Anbieter, der Internetnutzern kostenlos Webspace zur Verfügung stellt. Im Unterschied zu anderen kostenlosen Webspace-Anbietern erstellt man seine Webseiten mit Hilfe eines Homepagebaukastens.

Anmeldeseite von Npage:http://www.npage.de/index.php

Im Unterschied zu anderen ähnlichen Freehostern hat NPage ein gut besuchtes und betreutes Forum.

Startseite des Forums:http://www.npage.de/forum/

Bolivien

Bolivien Website bei NPage Webseite mit grundlegenden landeskundlichen Informationen zu Bolivien, ein Vorläufer des Virtuellen Reiseführers Bolivien.
Außerdem wurden einige Dateien direkt im HTML-Bereich dieses Accounts hochgeladen.http://file1.npage.de/000283/30/html/

Eigenes Design

Website bei NPage zum Erstellen eines eigenen Designs Wer sich etwas mehr zutraut, der peppt seine NPage-Website mit einem Eigenen Design auf. Hier gibt es dazu eine ganze Reihe von Anleitungen und Hilfen.
Zum HTML-Bereich dieses Accounts:http://file1.npage.de/001581/42/html/

Designpatch

Website bei NPage zum Anpassen von Designvorlagen Bei Npage arbeiten viele Nutzer mit einer vom Dienstanbieter bereitgestellten Designvorlage. Mit einigen Tricks man einige dieser Designvorlagen anpassen. Hier erkläre ich, wie es geht: http://designpatch.npage.de/
HTML-Bereich:http://file1.npage.de/002351/24/html/

Reisebericht

Npage Website mit Reisebericht Argentinien, Bolivien, Peru 2008/09 war ich wieder 6 Monate in Südamerika, die meiste Zeit davon in Bolivien. Während der Zeit dort entstand dort (in diversen Internet-Kaffees) diese Reisebericht-Seite

HTML-Bereich:http://file1.npage.de/004364/98/html/

Flashtools

Npage Website zur Nutzung von Flashdateien Es ist nun mal modern, seine Webseiten mit Flashanimationen aufzumotzen (wenn schon der Inhalt nichts hergibt...). Auf dieser Webseite stelle ich eine ganze Reihe kostenloser Programme vor, mit denen sich Flashdateien erstellen lassen. Zu den Flashtools

HTML-Bereich: Historie der Veränderungen bei NPage

HPage

Website bei hPage, dem englischsprachigen Ableger von NPage Hpage ist der englischsprachige Ableger von NPage. Ein Demowebsite habe ich hier angelegt.

2Page /Zweipage

Website auf 2Page Als ich mit der Erstellung von Webseiten begann, erschien mir 2Page als ein günstige Anbieter.
Anmeldeseite von 2Page:http://www.2page.de/
Dort habe ich eine meiner ersten Websites erstellt, es ging vor allem um Bolivien. Diese Website ist auch heute noch online: http://burkhardschlutt.zweipage.de/.

Oyla

Auf den ersten Blick erscheint Olya den anderen XPage-Anbietern sehr ähnlich. Allerdings ist eine Website bei Oyla ist nicht gerade sehr suchmaschinenfreundlich. Zumindest ist es mit nicht gelungen, das Google-Verifizierungs-Tag in die Startseite einzufügen.
Anmeldung:http://www.oyla.de/
Versuch einer Webseite: http://bolivien.oyla19.de/

nation2.com

Website bei Nation2 Nation2 ist eine portugiesischer Anbieter mit einem Homepagebaukasten. Die Benutzerführung ist aber englischsprachig.
Anmeldeseite:http://www.nation2.com
Demo-Website:http://bolivia.de.nation2.com/

Cabanova

Jimdo

CMS4People

Anmeldung:http://www.cms4people.de/

Beispiel:http://designer.cms4people.de/

Login:http://designer.cms4people.de/admin.php

Repage

WebGear/WebMini

uCoz

Registrierung:http://www.ucoz.com/
Anmeldung:http://deutsche-demo.ucoz.com/admin/
Demo-Website:http://deutsche-demo.ucoz.com