Start des Umbaus des CMS MySQLiteCMS Version 3.0.1

Das MySQLiteCMS basiert in starkem Umfang auf dem phpSQLiteCMS. Es wurde allerdings seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert, so dass neben den bereits früher vorhandenen kleinen Fehler auch Probleme entstehen können, wenn das CMS unter PHP 7.0 und höher eingesetzt wird. Außerdem habe ich mir vorgenommen, einige Funktionalitäten zu verbessern. Einige dieser Verbesserungen wurden bereits in anderen Forks des phpSQLiteCMS umgesetzt. Zu den Punkten, die mir im Hinblick auf die Funktionalität wichtig sind, zählen:

  • Die Nutzung von Untermenüs, so wie das bereits im Fork von emanuel4you umgesetzt wurde.
  • Die Erstellung von Datenbank-Backups, auch dies war bereits im Fork von emanuel4you umgesetzt, allerdings fehlerbehaftet.
  • Das Einfügen von News Seiten in andere Seiten
  • Die Nutzungsmöglichkeiten des Non-WYSIWYG-Editors

In der Version 3.0.1 des MySQLiteCMS wurden die folgenden Dateien hinzugefügt oder angepasst:

  • \cms\templates\default-3menus-news.tpl - neue Datei
  • \cms\templates\default.tpl - Anpassung
  • \cms\data\content.sqlite - Anpassung
  • \cms\templates\admin\subtemplates\edit.inc.tpl - Anpassung

Inhalt der Datei README.md

# MySQLiteCMS
A SQLite leightweight CMS

## Basis

The basis of this CMS is [https://github.com/ilosuna/phpsqlitecms](https://github.com/ilosuna/phpsqlitecms).

Another source is [https://github.com/emanuel4you/phpsqlitecms](https://github.com/emanuel4you/phpsqlitecms). This is a fork of the first mentioned repositoriy.

## Improvements / Changes / Adaptations

My goal is to combine the best of both versions and eliminate existing issues.

That concerns for example:

* Submenus; These are already included in emanuel4you, but do not work properly.
* Backups of the Database; This are already included in emanuel4you, but do not work properly.
* Inserting news pages
* Adapting the Editor in Non-WYSIWYG Mode

## Changes

* New: \cms\templates\default-3menus-news.tpl
* Changed:\cms\templates\default.tpl
* Changed:\cms\data\content.sqlite
* Changed:\cms\templates\admin\subtemplates\edit.inc.tpl

The main improvement is that you now can include News-Pages and Simple-News-Pages into other pages.