Telepolis Kommentare 2015

Genderstern & Co.: eine festgefahrene Debatte

BürgerInnenmeisterInnen. Ist es eigentlich noch korrekt, wenn BäckerInnen bekannt geben, dass sie Schusterjungen verkaufen?

Bürger:innenmeister:innenkandiat:innen

Backende geben bekannt, dass sie Schusternde verkaufen

„Bund der Steuer*innenzahler“ (Annalenchen bei Anne Will-Kannabernicht)

Mein Name ist Vincent – was in der Pflege auf der Strecke bleibt

BA hält sich nicht dran

Der Autor meint zwar:

Mit dem Import ausländischer Pflegekräfte ist das Gesundheitssystem auf Dauer nicht mehr zu retten.

aber die BA hält sich nicht an sein Diktum: Indonesische Pflegekräfte sollen nach dem Willen der Bundesagentur für Arbeit (BA) den Fachkräftemangel in deutschen Einrichtungen lindern. Mit dem südostasiatischen Land wurde eine Vereinbarung getroffen, nach der Pflegekräfte leichter für deutsche Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen angeworben werden können, wie die Nürnberger Behörde am Freitag mitteilte. https://web.archive.org/web/20210918174937/https://www.jungewelt.de/artikel/409222.fachkr%C3%A4ftemangel-ba-setzt-auf-indonesische-pflegekr%C3%A4fte.html

Das Billionen-Renten-Wahlversprechen

Wenn Biodeutsche und Biodeutschinnen immer weniger Kinder bekommen, dann wäre das Beschriebene wohl die natürliche Konsequenz. Manche der eingangs genannten vergnügen sich ja lieber filmchendrehend auf Campingplätzen oder schaffen sich Hunde an.

Letztere scheinen ohnehin die Lösung des allgemeinen Finanzproblems zu sein. Immerhin stiegen die Einnahmen aus Hundesteuern im 1.Quartal 2021 um 8,4% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.