Vovan und Lexus

Seit einigen Tagen macht auch in deutschen Medien das russische Komikerduo Vovan und Lexus von sich reden. Der Grund ist wohl, dass nun erstmals auch ein deutscher Politiker betroffen ist, die Mittelklasse-Plagiatorin Franziska Giffay. Doch wer sind Vovan und Lexus überhaupt?

Vovan und Lexus, das sind Vladimir Kuznetsov (aka Vladimir Krasnov=Vovan) und Aleksei Stolyarov (=Lexus). Kuznetsov begann zunächst allein und er erlangte eine gewisse Bekanntheit im Jahr 2011, als er nach den Parlamentswahlen in Russland den Vorsitzenden der Wahlkommision anrief, wobei er sich als stellvertretender Ministerpräsident ausgab. Ein Jahr später rief er den damaligen Sportminister an und gab sich dabei als ein Mitglied der Fußball-Nationalmannschaft aus.

Im Jahr 2014 formierte sich dann das Duo