Datei ads.txt für Google Update

Vor einige Tagen habe ich bereits über die Bedeutung der Datei ads.txt für die korrekte Anzeige von Google Adsense Werbung  geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt waren 11 Domains bzw. Subdomains in der Liste von Google enthalten:

  1. 9f8.de
  2. bpgs.de
  3. cyhp.de
  4. freehost-profi.de
  5. host4free.de
  6. i-networx.de
  7. mein-wunschname.12hp.de
  8. mein-wunschname.2ix.ch
  9. mein-wunschname.lima.zone
  10. ohne-en.de.cool
  11. skywalk-webdesign.de

 Ich habe daraufhin bei de folgenden Webseiten die von Google bereitgestellte Datei ads.txt hoch geladen

  1. 9f8.de, Hauptdomain
  2. mein-wunschname.12hp.de, Subdomain
  3. mein-wunschname.2ix.ch, Subdomain
  4. mein-wunschname.lima.zone, Subdomain
  5. ohne-en.de.cool, Subdomain
  6. skywalk-webdesign.de, Hauptdomain

Jetz sieht die Übersicht bei Google Adsense so aus:

Jetzt sind also noch die folgenden Domains bzw. Subdomains in der Google-Liste enthalten:

  • berlin.de.cool, diese Website ist neu in der Liste, hier habe ich keinen Zugriff auf die Hauptdomain, ich habe jetzt die Datei ads.txt auf Subdomain hinzugefügt. Direktaufruf erfolgreich getestet. Anzeigen werden angezeigt (aber nicht immer).
  • bpgs.de, dazu gehören auch die Subdomains berlin-preiswert.bpgs.de, bolivien.bpgs.de, ct.bpgs.de, googlemaps.bpgs.de, pc.bpgs.de, pcm.bpgs.de, pdn-forum.bpgs.de, ratgeber.bpgs.de, wohnung.bpgs.de. Ich habe jetzt die Datei ads.txt auf Hauptdomain hinzugefügt. Direktaufruf erfolgreich getestet. Anzeigen werden angezeigt.
  • cyhp.de, hier habe ich keinen Zugriff auf die Hauptdomain, aber auch auf die Subdomain baukasten.cyhp.de kann ich so eine Datei nicht hochladen.
  • freehost-profi.de. Ich habe jetzt die Datei ads.txt auf Hauptdomain hinzugefügt. Direktaufruf erfolgreich getestet. Anzeigen werden angezeigt.
  • host4free.de, hier habe ich keinen Zugriff auf die Hauptdomain, nur auf die Subdomains, Google erwähnt nur template-hamster.host4free.de
  • i-networx.de, hier habe ich keinen Zugriff auf die Hauptdomain, nur auf die Subdomain bolivien.i-networx.de, ich habe jetzt die Datei ads.txt auf Subdomain hinzugefügt. Direktaufruf erfolgreich getestet. Anzeigen werden angezeigt.

In der Google Adsense Verwaltung der Websites kann man sich auch über den Status der einzelnen Websites informieren. Das sieht so aus:

Fortsetzung: