Übersicht und neueste Artikel

Erstellt am: Sunday, August 15, 2021, 18:04 || Update am: 15.09.2022

Pkw-Bestand in Deutschland und in der Welt

Kategorie: Zahlen (Klick to filter)

Laut Angaben des Kraftfahrzeugbundesamtes gab es zum 1.1.2021 in Deutschland 48,2 Mio Personenkraftwagen.

mehr …

Erstellt am: Monday, August 09, 2021, 18:37 || Update am: 24.09.2021

Der gelbe Fleck

Kategorie: Geschichte (Klick to filter)

"Der gelbe Fleck" von Rosemarie Schuder und Rudolf Hirsch erschien 1989 im Verlag Rütten & Loening

mehr …

Erstellt am: Friday, July 09, 2021, 09:43 || Update am: 10.08.2021

Telepolis Kommentare 2015

Kategorie: Telepolis (Klick to filter)

Ausgewählte Kommentare aus dem Telepolis-Forum

mehr …

Erstellt am: Thursday, May 06, 2021, 17:33 || Update am: 09.07.2021

Personen der jüngeren deutschen Geschichte und ihr Schicksal

Kategorie: Geschichte (Klick to filter)

Für diesem Artikel habe ich einige markante Personen der deutschen Geschichte herausgesucht.

mehr …

Erstellt am: Sunday, March 21, 2021, 19:17 || Update am: 22.03.2024

Ermahnungen, Sperrungen und Verstöße gegen die Netiquette im Telepolisforum 2020

Kategorie: Telepolis (Klick to filter)

Das Forum des Internet-Portals Telepolis wird gut besucht. Die Meinungen prallen oft hart aufeinander. Da bleibt es nicht aus, dass Beiträge auch mal gesperrt werden. Das kann geschehen, weil der eigenen Beitrag den kritischen Augen der Forenadministration zum Opfer fällt oder weil der eigene Beitrag in einem Diskussionsstrang enthalten ist, dessen Ausgangspost gesperrt wurde. Manchmal (aber wohl nicht immer) erhält man einen Nachricht, weil ein Beitrag verschoben wurde.Ebenfalls sanktioniert werden Anstößige Äußerungen und Verstöße gegen die Netiquette. Insgesamt habe ich im Jahr 2020 57 Nachrichten erhalten, die solche oder ähnliche Sachverhalte betreffen.

mehr …

Erstellt am: Monday, January 06, 2020, 22:24 || Update am: 06.01.2022

Artikel der Jungen Welt aus dem Jahr 2019

Kategorie: Zeitung (Klick to filter)

Gespeicherte Artikel der Jungen Welt aus dem Jahr 2019 mit Beiträgen von Enno Stahl, Knut Mellenthin, Götz Eisenberg

mehr …

Erstellt am: Friday, January 03, 2020, 17:00 || Update am: 22.03.2024

Ermahnungen und Sperrungen im Telepolisforum 2019

Kategorie: Telepolis (Klick to filter)

Das Forum des Internet-Portals Telepolis wird gut besucht. Die Meinungen prallen oft hart aufeinander. Da bleibt es nicht aus, dass Beiträge auch mal gesperrt werden. Das kann geschehen, weil der eigenen Beitrag den kritischen Augen der Forenadministration zum Opfer fällt oder weil der eigene Beitrag in einem Diskussionsstrang enthalten ist, dessen Ausgangspost gesperrt wurde. Manchmal (aber wohl nicht immer) erhält man einen Nachricht, weil ein Beitrag verschoben wurde.

Im Jahr 2019 erhielt ich 17 Nachrichten über gelöschte oder verschobene Beiträge.

mehr …

Erstellt am: Friday, November 22, 2019, 12:06 || Update am: 10.01.2023

Batch-Dateien für Fortgeschrittene - Teil 1

Kategorie: Windows (Klick to filter)

Ich möchte in einer kleinen Artikelserie ein paar fortgeschrittene Anwendungsmöglichkeiten für Batch-Dateien aufzeigen.

mehr …

Erstellt am: Wednesday, September 18, 2019, 07:31 || Update am: 16.04.2021

Datei ads.txt für Google 2.Update

Kategorie: Internet (Klick to filter)

Nochmalige Überprüfung der Auswirkungen der Bereitstellung einer Datei ads.txt für Google Adsense.

mehr …

Erstellt am: Thursday, September 12, 2019, 10:03 || Update am: 09.05.2022

Datei ads.txt für Google Update

Kategorie: Internet (Klick to filter)

Auswirkungen der Bereitstellung einer Datei ads.txt für Google Adsense. Erste Erfahrungen nach drei Tagen.

mehr …